Rohkost mit Orangensenf-Marillen-Marinade

Rohkost mit Orangensenf-Marillen-Marinade

Zeitmangel macht erfinderisch: Was gibt der Kühlschrank her und was liegt sonst noch so rum in unserer Küche? Eine halbe gelbe Zucchini, eine halbe Feldgurke und ein Apfel. Gut, die Entscheidung ist gefallen: Es wird also ein Rohkostteller. Und sonst noch? Hmm … Eine fruchtige Marinade wär jetzt genau nach meinem Geschmack! Gestern erst hat mir eine liebe Freundin ein Gläschen von ihrem eben frisch zubereiteten Marillenmus geschenkt und den Lustenauer Senf von Blutorangen haben wir ja auch noch – na wenn sich da nichts zaubern lässt!

Ingredients

  • 1/2 gelbe Zucchini
  • 1/2 Feldgurke
  • 1 Apfel
  • Olivenöl
  • (Apfel)Balsamessig
  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 TL Marillenmus
  • 1 TL Lustenauer Senf von Blutorangen
  • 1 TL Ahornsirup

Directions

  1. Zucchini, Feldgurke und Apfel grob raspeln.
  2. Olivenöl, Balsamessig, Salz, Pfeffer, Marillenmus, Senf und Ahornsirup zu einer Marinade verquirlen.
  3. Marinade über die geraspelte Rohkost gießen und vermengen.

Gutes Gelingen & gesundes Genießen! 🙂

Gelbe Zucchini, Feldgurke und Apfel mit Blutorangensenf-Marillenmus-Marinade
Gelbe Zucchini, Feldgurke und Apfel mit Blutorangensenf-Marillenmus-Marinade

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*