Ländlewoche & Schlachtpartie im STADTWIRT

Ländlewoche & Schlachtpartie im STADTWIRT

Von 3. bis 8. Oktober ging im STADTWIRT (Untere Viaduktgasse 45, 1030 Wien) die erste LÄNDLEWOCHE über die Bühne. Von Gerstensuppe und Lumpasalat über Käsknöpfle bis hin zu Käseplatte und Subira – zur Verdauung 😉 – reichten die KÖSTLICHKEITEN aus Vorarlberg. (Kulinarisches) Highlight war die Schlachtpartie am Samstag: Blut- & Leberwürste, Ständelebraten, Knödel und saure Rüben waren da am Teller. Köstlich!

Wir durften einen wesentlichen Teil zur Ländlewoche im Stadtwirt beitragen, worüber wir uns sehr freuen! Geliefert haben wir Berg- und Schnittkäse von der Sennerei Huban, verschiedene Sorten Camembert von der Feinkäserei Bantel, saure Rüben, Schübling, Blut- und Leberwürste von der Metzgerei Walser, Subirer Birnenbrand von Schobel Höchstgenuss und sogar das Spätzlemehl haben wir nach Wien importiert.

Gleich zu Beginn der Ländlewoche – am Montag – und am Abschlussabend – am Samstag – haben wir die Köstlichkeiten im Stadtwirt selbst ausprobiert, am Samstag waren wir eine größere Runde. Und: Unsere Freunde waren begeistert! Und wir natürlich auch. 🙂

Käsknöpfle mit Röstzwiebeln beim Stadtwirt in Wien
Käsknöpfle mit Röstzwiebeln

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*