Volles Haus & beste Laune bei der Schlachtpartie 2016 im Unibräu vom VEREIN DER VORARLBERGER IN WIEN, (c) Verein der Vorarlberger in Wien

Verein der Vorarlberger in Wien: Schlachtpartie 2016 im Unibräu

Alle Jahre wieder … – oder so ähnlich. 😉 Der VEREIN DER VORARLBERGER IN WIEN veranstaltet im wechselnden Jahresrhythmus eine Schlachtpartie bzw. Käsknöpflepartie. Das heißt im Klartext: Ein Jahr gibt’s Schlachtpartie mit Blut- & Leberwürsten, Kesselfleisch, Sauerkraut und Kartoffeln, im Jahr darauf dann Käsknöpfle, dann wieder Schlachtpartie und so weiter.

Heuer war wieder mal Schlachtpartie an der Reihe, die Sause ging im Unibräu am Gelände des Alten AKH im 9. Bezirk in Wien über die Bühne. Knapp 150 Gäste labten sich an Blut- & Leberwürsten, Kesselfleisch, Sauerkraut und Kartoffeln. Sehr zu unserer Freude durften heuer erstmals wir die „wurstigen“ bzw. „fleischigen“ Produkte liefern. Unser Vorarlberger Partner, die Metzgerei Walser in Meiningen, hat die Blut- & Leberwürste ganz frisch und extra für den Verein der Vorarlberger produziert. Und diese besondere Qualität schmeckt man eben auch – es gab durchwegs positives Feedback und laut Hardy gingen alle Teller leergeputzt in die Küche retour (bis auf einen, da war ein bisserl Blutwurst übrig).

Gestern Mittag haben wir die Ware geliefert bekommen und umgehend ins Unibräu gebracht, wo Hardy auch heute ab 16 Uhr nach dem Rechten geschaut hat, damit die Blut- & Leberwürste ja nicht „hartgekocht“ wurden, sondern wirklich nur acht bis zehn Minuten (je nach Herd) im siedenden Wasser durchgezogen haben.

Übrigens: Auch Nicht-Vorarlberger können an den Veranstaltungen des Vereins für Vorarlberger in Wien teilhaben – einfach regelmäßig auf deren Website schauen oder gleich für den Newsletter registrieren.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*