Ganz schön hoch der Steirer Burger im Klein Steiermark!

Zu Gast im Klein Steiermark

Was esse ich im Restaurant Klein Steiermark? Einen Steirer Burger natürlich! Als die Portion schließlich serviert wird, bin ich plötzlich nicht mehr sicher, ob ich die – trotz meines großen Hungers – auch tatsächlich restlos schaffe, so riesig ist sie. Der Steirer Burger im Klein Steiermark ist flankiert von Potatoe Wedges, dazu gibt’s Aioli Creme und Cole Slaw. Besonders gut gefällt mir, dass Letzterer mit Kürbiskernöl verfeinert worden ist – typisch steirisch eben!

Hardy ist (essenstechnisch) der Unkompliziertere von uns und lässt sich von Küchenchef Michi Ruckenstuhl überraschen. Wir haben Oktober – was liegt also näher als ein Wildgericht? Und tatsächlich: Michi Ruckenstuhl macht Reh Butterschnitzerl mit Kürbis-Kartoffelpüree, Wacholdersafterl, Buttergemüse und Röstzwiebel für Hardy.

Davor hat Michi Ruckenstuhl uns als Appetizer Ziegenfrischkäse im Speckmantel auf Blattsalaten mit Nüssen & gebratener Birnenspalte kredenzt, das Dressing fein abgeschmeckt mit weißem Balsamico, Senf und Honig.

Ziegenkäse im Speckmantel mit Birne, Walnüssen und Salat im Restaurant Klein Steiermark in Wien
Ziegenkäse im Speckmantel im Klein Steiermark

Das Klein Steiermark kauft übrigens unsere KÖSTLICHE Käsknöpflemischung und zuletzt außerdem unseren Bergkäse SPEZIAL sowie Reh Rohschinken und Wildschwein Rohschinken.

MerkenMerken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*