Maikäse von der Sennerei Huban

Maikäse – gut aber aus für heuer

Wir lieben den Maikäse von unserer Sennerei Huban! Im Mai sprießen die ersten Gräser und Kräuter und stehen sozusagen „voll im Saft“ – und genau das macht die Milch der Kühe im Mai so besonders schmackhaft und unvergleichbar gut. Aus dieser reichhaltigen Milch wird der Maikäse gemacht, der nach einer rund viermonatigen Reifezeit ab September genossen werden kann. Der Maikäse von unserer Sennerei Huban ist geschmeidig im Teig, vollmundig und dank 50 % F.i.T. wortwörtlich rund im Geschmack. Und genau weil unser Maikäse dermaßen köstlich schmeckt, ist er leider immer relativ schnell ausverkauft (dieses Jahr war Ende Oktober Schluss) und dann heißt’s: Warten bis zum nächsten Jahr … 🙁

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*