Die Siegerurkunde

GOLD beim World Cheese Award für Bergkäse alt/würzig

Dass der Bergkäse alt/würzig von unserem Mooshof Greber, der 8 bis 12 Monate reifen durfte, geschmacklich eine Wucht ist, wissen wir schon längst. Jetzt ist es aber auch ein weiteres Mal offiziell bestätigt worden: Der Mooshof Greber hat GOLD beim World Cheese Award für den Bergkäse alt/würzig geholt! Ehre wem Ehre gebührt! Wir gratulieren von ganzem Herzen!

Der köstliche Geschmack des Bergkäse alt/würzig ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Familie Greber die Milch nicht entrahmt. Deshalb erinnert der Käse an zartschmelzige Butternoten – sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz her. Grebers verwenden für ihre Käse ausschließlich Rohmilch ihrer eigenen rund 60 Kühe, die sich entweder im Laufstall oder auf den umliegenden Alpen bewegen. Zu fressen bekommen die Tiere Gras, Kräuter und Heu, zugefüttert wird lediglich hochwertiges Getreide.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*