Hardy beim Kochen

Hardy bei der Hobbykoch-Meisterschaft

Am 19. März 2018 fand im Miele Center in Liesing die Wiener Hobbykoch-Meisterschaft des Österreichischen Koch- & Genussverbandes statt und Hardy war natürlich live dabei. Innerhalb von zwei Stunden mussten die Teilnehmer ein dreigängiges Menü kochen, das Gang für Gang von einer mehrköpfigen Jury verkostet und bewertet wurde. Hardy ist mit Zweierlei vom Lachs – bei Niedertemperatur gegartes Lachsfilet & Lachstatar als Vorspeise, Husarenfilet mit Spätzle als Hauptgang und Zimtsyllabub als Dessert angetreten. Fürs landesweite Finale am 14. April hat’s leider nicht gereicht – dennoch war es eine extrem bereichernde Erfahrung, die Hardy nicht missen möchte.

Hier ein paar Eindrücke, die unsere Tochter Saskia – sie war Hardy eine wertvolle Stütze – festgehalten hat:

Auch die Wiener Bezirkszeitung hat über die Hobbykoch-Meisterschaft berichtet – von deren Website habe ich die nun folgenden Bilder gescreenshotet. Leider stand zum Zeitpunkt meiner Screenshots (4.4.2018 / 15.30 Uhr) kein Copyright bei den Fotos, sie werden wohl von der Bezirkszeitung und/oder vom Österreichischen Koch- & Genussverband sein – jedenfalls sind sie allesamt ganz toll!

Comments are closed.