Lamperts Metz’g

Lamperts Metz’g, ein kleiner Familienbetrieb in Feldkirch-Altenstadt, wurde 2004 von Heike und Gottfried Lampert gegründet. Jeden Montag Nachmittag bereitet Heike Lampert die unterschiedlichen Leberstreichwürste frisch zu – immer nur in jener Menge, die von Kundenseite bestellt wurde. Exotische Sorten wie beispielsweise die Preiselbeerstreichwurst oder die Apfelstreichwurst sind einer spontanen Idee der beiden entsprungen. Die Gläschen mit den verschiedenen Sorten Leberstreichwurst werden bei Lamperts Metz’g übrigens manuell von Hand abgefüllt und nicht wie üblicherweise maschinell. Echte Handarbeit eben! Und: So sehr sich eine Leberstreichwurst von der anderen im Geschmack unterscheidet, zweierlei ist ihnen allen gemein: der Leberanteil von 30 % und die feine, cremige Konsistenz. Lamperts Metz’g darf sich außerdem über die Prämierung als „ausgezeichneter Lehrbetrieb“ sowie eine höchst talentierte Nachwuchskraft freuen: Lehrling Franziska Bachmann heimste 2017 beim Lehrlingswettbewerb in Salzburg gleich mehrere Auszeichnungen ein. Als Bundessiegerin & Landessiegerin war sie in sechs Disziplinen unter den Top 3: drei Mal Platz 1, einmal Platz 2 und zwei Mal Platz 3 bescherten ihr letztlich den Gesamtsieg nach Punkten – exzellente Leistung!

Hier kommen Sie direkt zu jeder einzelnen Leberstreichwurst von Lamperts Metz’g.

Heike & Gottfried Lampert hinter ihrer gut gefüllten Vitrine in Lamperts Metz'g in Feldkirch-Altenstadt
Heike & Gottfried Lampert hinter ihrer gut gefüllten Vitrine. (c) Lamperts Metz’g

MerkenMerken