Lustenauer Senf

Ausgewählte Senfsaaten, spezielle und teils außergewöhnliche Gewürzmischungen (Geheimrezepte!) und der völlige Verzicht auf Zusatzstoffe wie Aromen oder Konservierungsmittel – das ist allen Senfsorten von Lustenauer Senf gemein.
Schon der Gründer  Richard Bösch – Urgroßvater der heutigen Geschäftsführer Stefan Bösch und Felix Bösch – hatte in mehrerer Hinsicht einen guten Riecher: Er kreierte Rezepte, die seine Kunden begeisterten und setzte auf BIO, als der Begriff noch gar nicht erfunden war. Dank seiner guten Senfkreationen war die Manufaktur sehr bald ein Geheimtipp. 1945 nimmt August Bösch die Zügel in die Hand und baut wieder auf, was im Krieg zerstört wurde. Seine Söhne Herbert und Reinhard steigen in den 1960-er Jahren ein und bringen den Freigeist der Zeit in das Unternehmen. Wie sich Tradition und Moderne verbinden lassen, darüber haben Väter und Söhne im Lauf der Firmengeschichte von Lustenauer Senf oft diskutiert. Stets behutsam und mit viel Feingefühl baut Familie Bösch das  Sortiment aus. Die heutigen Senfmischungen sind  weder konserviert noch gefärbt und überzeugen als reine Naturprodukte immer neue Kunden. Gibt’s übrigens seit 1911.

Hier finden Sie die 16 Sorten Senf von Lustenauer Senf im Überblick.